Inte­grales Dorf

NEW-HEALING-FESTIVAL--Music-Art-Inspiration--icon-seerose-weiss_web

ein eigenes Festival-FraKtal für Körper, Sinne und Präsenz

Das Integrale Dorf ist einer der vielen Spaces auf dem New Healing Festival.

Das Geschehen

Was passiert hier?

Das Integrale Dorf bildet ein eigenes Festival-Fraktal, eine Bubble, in welchem sich weitere Crews und Heilkollektive wiederfinden. So zum Beispiel der New Medicine Tribe und die Dragonfly Crew in Kreisform mit ihren Spaces als weitere Fraktale. Ebenso finden hier auch Wellnessangebote und Händler:innen ihren Platz. Auf der Expression Stage wollen wir die Forscher:innen in uns erwecken und das Leben in seinen vielschichtigen Facetten entdecken. Durch unseren Körper, unsere Sinne und Präsenz erfahren wir, wie sich Kontakt und Verbindung anfühlt.

JAN-HOORN--NEW-HEALING--karte-spaces--Integrales-Dorf

Das Gefühl

Wie ist die Atmosphäre?

Als stetig wachsende, offene und spielerische Gemeinschaft lädt das Integrale Dorf Gäste ein, Teil der Dorffamilie zu werden und mitzuwirken. Im Fokus stehen die Erforschung und Wahrnehmung der Emotionen und deren Ausdrucks, spielerische Begegnungsformen sowie ästhetische und musische Auseinandersetzung mit dem Körper und Sein. Hierfür bietet das Integrale Dorf ein umfassendes Kultur- und Bühnenprogramm an. Über die Woche kommt die Dorfgemeinschaft regelmäßig zusammen und leitet uns zeremoniell durch die Woche.

Ausrichtung & Programm

Was kann ich hier erfahren?

Auf der Expression Stage erwartet dich jeden Tag eine Welle der Möglichkeiten. Von Yoga und Selbsterfahrungs­workshops sanft geweckt, fließen wir in die mittäglichen Schwingungen tänzerischen Selbstausdrucks, halten inne und probieren uns spielerisch aus. Gegen Abend geben wir uns schließlich den holistischen Klängen zauberei­ministeriums­geprüfter Musiker:innen und DJ:anes ekstatischer Bassteppiche hin, bevor wir schließlich, gehalten in planetaren Kristallschalen, in die Traumlandschaft unserer Erfahrungen eintauchen.

In dem Format des New Medicine Tribes werden verschiedene Bereiche für das Wohl von Körper, Geist, Seele & Gemeinschaft angeboten. Hier findest du einen klaren Raum für dich und dein Sein. Es geht um das Gefühl, zuhause anzukommen und dies mit einer harmonischen Gemeinschaft zu teilen. Du kannst dich verschiedenartig entfalten, entspannen, erfahren, weiterbilden und aufgefangen werden, unabhängig von deinem Bedürfnis. Freue dich auf vielseitige Zeremonie-Formate, organische Räume, musikalische Reisen, Workshops, Healing-Angebote, Kunst, Alchemie und Medizin aller Art, sowie liebevolle Fürsorge für alle Belange.

Artists in diesem Space

  • JAN-HOORN--NEW-HEALING--expression-stage--einzel-1
  • JAN-HOORN--NEW-HEALING--expression-stage--einzel-3
  • JAN-HOORN--NEW-HEALING--expression-stage--einzel-2
  • JAN-HOORN--NEW-HEALING--expression-stage--einzel-4

Intention & Hintergrund

Warum gibt es diesen Space?

Das Integrale Dorf ist nach dem TipiTown das Älteste der drei großen Dörfer auf der New Healing. Aus der Wurzel der ehemaligen Spirit Plane Bühne, nahe dem TipiTown, wuchs ein großes Dorf mit neuer Lokation heran. Nach vielen unterschiedlichen Konstellationen von Individuen und Crews, baute sich in den letzten Jahren ein neues Kernteam aus verschiedenen Akteuren auf, die gemeinsam der experimentellen und bewusstseinsforschenden Agenda eine ganzheitliche Struktur geben. Das Gefühl einer familiären Dorfgemeinschaft und die Vision einer harmonischen Spielwiese des Bewusstseins ist die uns vereinende Mitte und Intention.