Project Description

Kenta Hayashi sitzt im Schneidesitz in der Mitte des Bildes. Die Hände hat er vor der Brust zusammengelegt und die Augen sind geschlossen. Durch einen Effekt sieht es so aus, als ob 10 seiner Arme um seinen Körper kreisförmig an seinem Körper verteilt sind.

Kenta Hayashi: Loop-Ninja

Der japanische Singer- Songwriter und Loop-Ninja Kenta Hayashi verleiht dem Ausdruck „One Man Band“ einen neuen Anspruch: Er kreiert ein Sound- Orchester durch vielfältige Schichtung von Gesängen, Gitarre, Schlagzeug und Effekten. Das Ergebnis ist eine Symbiose aus psychedelische Reisen, Klanglandschaften und harmonischen Obertönen auf einem rhythmischen Fundament. Alles live erschaffen durch Kenta und seine Loopstation.

Kenta Hayashi konzentriert sich auf die Schwingung der Musik. Die Klänge, die er erschafft, resonieren mit der natürlichen Frequenz des Wassers unserer Körper: 444Hz. Seine Musik ist wie ein heilender, meditativer Prozess.  Seine Show speist sich aus epischer Spannung und Entspannung; aus großen musikalischen Konstrukten  und aus kleinen Breakdowns mit tranceartigen Einflüssen.