Peter Greb: Godopädie und Laufkultur

GODO bedeutet im Deutschen Ballengang oder Vorfussgang. GO steht für „gehe!" und DO bedeutet „Weg" (wie im japanischen Aiki-do oder Ju-do).

Die Auswirkungen unserer Gangart auf Körper, Geist und Seele sind bedeutender als wir ahnen. Die ersten tippelnden Schritte kleiner Kinder erfolgen spontan über die Vorfüßchen. Wir tanzen, sprinten, laufen die Treppe rauf und runter über die Vorfüße - tänzeln auf diese Weise, wenn wir Freude empfinden.

Noch sind wir kulturell mit der Forderung "schön (über die Ferse) abzurollen" verbunden, doch immer mehr Menschen gewinnen die Einsicht, dass sie, setzen sie den Vorfuß vor der Ferse auf, sich viel leichter bewegen. Wir ersparen uns dadurch den Rückstoß durch die Wirbelsäule und Gelenke und können so Krankheiten am Skelett-System verhindern beziehungsweise mindern.

Dr.  Peter Greb möchte auf die biologische Tatsache aufmerksam machen, dass wir Menschen genetisch angelegte Vorfußgänger sind. Deshalb ist GODO keine neue Theorie, keine neue Methode - auch wenn das Wort GODO als Begriff neu ist, um dieser Gangart einen Platz im globalen Vokabular zu geben.

Dr. Peter Greb ist ein Pionier der transpersonalen Psychologie. Bereits in den 80iger Jahren praktizierte er in Hamburg und erarbeitet die Grundlagen eines evolutionären Gehstils, der unter dem Namen „Godo“ für ein ganz neues Geh und Laufbewusstsein steht.
Seine Erlebnis-Vorträge sind lebendisierend und nachhaltig. Dr. Greb ist Allgemeinmediziner, Humanmorphologe und Leiter der GODOGangschule in Kiel. Er bietet weltweit Informationsveranstaltungen, Schulungen und Ausbildungen zu GODO an.

„Eine feine Sache, so ein Fußzehengang.“

 

Mehr Informationen:

http://www.godo-impuls.de/

 

Aktivitäten:

GODO Walkshop

Die wahre Kunst des intelligenten Gehens und authentischen Schreitens

Freitag 18.08.2017, 14:00 – 15:00Uhr, vor der OMStage, Tipi Town

Samstag 19.08.2017, 15:00 – 16:00Uhr, vor der OMStage, Tipi Town

 

Änderungen vorbehalten!

Ticketinhaber können ihre Reservierungswünsche für bestimmte Angebote ganz einfach per E-Mail an reception@newhealing.de senden.

Share on Tumblr

Infos

+ Alle Infos

Trance Area (Mainfloor)

Trance Area (Mainfloor)

Healing Area im Tipi Town

Healing Area im Tipi Town

New Healing Kids

New Healing Kids