Daniel Rotfuchs: Afrikanisch Trommeln

Weltmusik und Djembé-Workshop für afrikanische Musik

Daniel entführt Euch in seinem Workshop in die Welt des afrikanischen Trommelns: Vorrangig wird er Euch mit den Rhythmen Westafrikas auf Djembé und den 3 Basstrommeln vertraut machen. Da er sich aber auch mit den Rhythmen des Orients beschäftigt, können hierhin Brücken gebaut werden.
Einen einfachen Grundrhythmus, unterstützt mit dem Klang von Glocken aus Eisen, Anschlagtechniken und Spielweisen zu Djembé und den Basstrommeln, wird er mit Euch er-spielen und mit elektronischem Synthesizer und den modernen Klängen der Spacedrums zu lieblichen Klanglandschaften verbinden.


Daniel Rotfuchs lebt und arbeitet in Hannover und betreibt dort das „Klangmagie Studio Hannover“. Daniel ist ein weltoffener Netzwerker und ein begabter Musiker, von dem die Welt noch viel zu hören bekommen wird. Den Djembé & Basstrommelworkshop bietet er seit Sommer 2014 zusammen mit befreundeten Musikern an und meint:

" „Syndesmos" kommt aus dem griechischen und bedeutet "Verbindung" und genau das möchte ich mit meiner Musik erreichen, das Schaffen einer tiefen Verbindung in die Urgründe des Vertrauens.“

 

Weitere Infos:

www.danielrotfuchs.de

https://www.youtube.com/watch?v=5ytF3RgG69Y

 

Veranstaltungen mit Daniel Rotfuchs:

Weltmusik-Konzert auf der OMstage. Tipi-Town
Neo-spirituelle Weltmusik; eine verbindende Reise in die Urgründe des Vertrauens
Dienstag, 15.08.2017, 23:00h-00:00h

 

Djembe Workshop für afrikanische Musik:
Einführung in die afrikanischen Musikformeln für Beginner und kundige Laien,
täglich von 13h-14h, von Mittwoch, 16.08. bis Samstag 19.08., am Schamanenplatz

 

Änderungen vorbehalten!

Ticketinhaber können ihre Reservierungswünsche für bestimmte Angebote ganz einfach per E-Mail an reception@newhealing.de senden. 

Share on Tumblr

Infos

+ Alle Infos

Trance Area (Mainfloor)

Trance Area (Mainfloor)

Healing Area im Tipi Town

Healing Area im Tipi Town

New Healing Kids

New Healing Kids